Qigong & Meditation - Heilpraktikerin Overath, Naturheilpraxis am Kirschbaum, Bahiyya C. Wöhrlle

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Qigong & Meditation

Kurse
Kurs 2:
Tao Yoga, Qigong und Meditation



Zeit: donnerstags von 20.30 - 22.00 Uhr


Gymnastikhalle der
Kindertagesstätte Marialinden

Ort: Katholische Kindertagesstätte Overath/Marialinden
Kosten: ca. 100-120 € pro Semester (je nach Länge)
Anmeldung: www.vhsor.de oder VHS Tel 02204/97230
Infos: Bahiyya C. Wöhrle 02206/912899

An diesen Abenden werden viele Übungen des ersten Kurses „Tao Yoga und Qigong“ praktiziert. Qigong, Do In und Wirbelsäulenübungen aus China und Japan bereiten uns auf wunderbare Weise auf die nachfolgenden Meditationen vor. Diese sind viele Jahrtausende alt und wurden von Meister Mantak Chia in den Westen gebracht.


Meditation des Inneren Lächelns:



Mit unserem ureigenen Lächeln, das wir nach innen richten, nehmen wir Kontakt zu unseren Organen auf, beleben sie und bringen sie in größere Harmonie. Diese Meditation bewirkt durch die Aktivierung von Glückshormanen (Endorphinen) tiefe Entspannung und Stärkung der Immunabwehr.



Meditation der Sechs Heilenden Laute:

Durch diese Laute, die vor tausenden von Jahren entdeckt wurden, können unsere Organe geheilt, gereinigt und regeneriert werden. Auch Schmerzen und angestaute Emotionen werden umgewandelt. Zu diesen Lauten werden Bewegungen ausgeführt, die die Energie in den Meridianen (Energiekanälen der Akupunktur) zum Fließen bringen sollen.


Meditation des Kleinen Energiekreislaufes:

Mit der Aufmerksamkeit lässt sich der Energiefluss in den zwei Hauptmeridianen des Körpers verbessern. Ziel ist, das Chi, die Lebensenergie, zum Kreisen zu bringen und die Energiezentren (Chakras genannt) zu harmonisieren. Die Vitalkraft wird aktiviert und strömt in alle Zellen des Körpers.


Die Meditationen können am Boden oder auf Stühlen sitzend praktiziert werden.


Buchtipp: Das Tao Yoga des Heilens, Mantak Chia, Ansata Verlag


Weitere Infos:

Meister Mantak Chia: www.universal-tao.com
und
Gabrielle Euteneuer: www.tao-motion.com



Do In unterrichte ich seit 1990, Tao Yoga & Qigong seit 1998.


Aus rechtlichen Gründen muss ich Ihnen mitteilen, dass Tao Yoga, Qigong & Meditation zur Zeit noch nicht von der allgemeinen Schulmedizin anerkannt wird. Weitere Infos hierzu finden Sie hier.
 
Bahiyya C. Wöhrle
Heilpraktiker
in Overath auf jameda
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü